Auch Zwillinge können erfolgreich gestillt werden.

Bist du mit Zwillingen schwanger, Zwillingsmutter oder arbeitest in der Stillberatung oder Wochenbettbetreuung mit Zwillingsmüttern? Möchtest du gern einen lässigen 3 1/2 Minuten dauernden Kurzfilm mit allen parallelen Zwillingsstillpositionen ansehen? Dann kontaktiere bitte tilke.judd@gmail.com. Sie wird dir gern den Link gratis zuschicken.
Are you pregnant with twins and you like to see a nice 3,5 minutes lasting movie with all twin-breastfeeding-positions  for free? > Please contact tilke.judd@gmail.com. She will send you the link for free. 

Als Mutter von Zwillingen und gleichzeitige Still- und Laktationsberaterin ist es mir wichtig, angehende Zwillingsmütter /-eltern über die Möglichkeit des Stillens von Zwillingen zu informieren. Ich selbst habe meine Zwillingsbuben ein halbes Jahr voll gestillt und weiter teilgestillt bis zum Alter von 17 Monaten. Wenn es funktioniert ist es nicht nur für die Gesundheit der Kinder und der Mutter von grossem Vorteil, sondern auch ausserordentlich praktisch (es braucht keine zusätzlichen Flaschen, Milchpulver etc. in den Taschen, sie ist immer in der richtigen Temperatur und Menge vorhanden, uvm.). 

Beispiel für einen Tag mit kräftigen Säuglingen
Beispiel für einen Tag mit kräftigen Säuglingen

Interview über das Stillen von Zwillingen inkl. Vorbereitung = Starttipp!!!

http://www.zwillingsratgeber.de/interview-stillberaterin-stillen-von-zwillingen/

 

Film über das Stillen von Frühgeborenen: https://www.youtube.com/watch?v=Ps53CbdHxms

 

Zwillinge: Schwangerschaft, spontane Geburt und die ersten Wochen (urbia.tv) 

https://www.youtube.com/watch?v=9KE6fDr1x_Y&feature=player_embedded

eine stolze Schwester mit ihren Zwillingsbuben
eine stolze Schwester mit ihren Zwillingsbuben

Stillratgeber für werdende Zwillingsmütter: Übersichtlich und hilfreich - eingeteilt in Schwangerschaft, die Zeit im Spital und die Zeit nach der Spitalentlassung.

Er ist bei mir über das Kontaktformular für 12.- Franken (+ Porto) bestellbar. 

Hier macht Fernsehen schlau https://www.youtube.com/watch?v=jLkBQOftrHM